KUNST

Das Fach Kunst als Differenzierung

Du hast Interesse an Kunst und ihrer Geschichte, hast Spaß am Gestalten, arbeitest gerne kooperativ, lässt dich auf neue Techniken und Materialien ein, präsentierst deine Ergebnisse, bist neugierig auf Museen und bist kreativ, dann hast du die Möglichkeit Kunst als einweiteres Hauptfach an unserer Schule zu wählen. Hier werden deshalb auch Klassenarbeiten geschrieben und „sonstige Leistungen“ bewertet. Mit dem Abschluss der Fachoberschulreife (FOR) an unserer Schule kannst du einen Abschluss am Berufskolleg als staatlich gepr. gestaltungstechn. Assistent*in (3 Jahre) erreichen. Oder du besuchst, mit einem Q-Vermerk, die gymnasiale Oberstufe. Bei Fragen erreichst du uns über unsere E-Mail-Adressen von der Homepage.

Die Bereiche des Faches Kunst

• Malerei