Modern mit 100-jähriger Tradition
Realschule Letmathe Schule mit bilingualem Zweig
Realschule Letmathe                                                                                                                         Schule mit bilingualem Zweig

Weihnachten im Schuhkarton

Wir schenken Kindern in Not eine unvergessliche Freude

 

Im Pavillon der Realschule stapeln sich rund 100 Pakete, die in den letzten Wochen liebevoll von Schülerinnen und Schülern gepackt wurden.

Seit mehr als 10 Jahren beteiligt sich die Realschule nun an der Aktion der Cari-Tasche.

Weihnachten im Schuhkarton ist die weltweit größte Geschenk-Aktion für Kinder in Not.

 Die Pakete werden am 18.November 2013 abgeholt. Auf ihnen befinden sich kleine Aufkleber, die Auskunft darüber geben, für wen das Geschenk ist:

Junge oder Mädchen von zwei bis vier, fünf bis neun und 10 -14 Jahren.

Gefüllt sind die Pakete mit Spielzeug, Büchern, Schulbedarf oder Süßigkeiten.

Wer kein Paket packen wollte, der konnte die Aktion finanziell unterstützen. Im Lauf der letzten Woche wurden zahlreiche Umschläge bei Frau Swoboda abgegeben. Das Geld wird ebenfalls am 18. November an die Vertreter der CariTasche übergeben.

Wir danken allen, die sich an der Aktion beteiligt haben.

Drogenprävention in den Klassen 7a und 7b am 29.Mai 2013

Ein Bericht von Lea Brendeler, Klasse 7a

Am Mittwoch, den 29. Mai 2013 hatten wir den 2. Teil unseres Drogenpräventionsprojekts durchgeführt von der Drogenberatungsstelle (DROBS) Iserlohn.

Zuerst wurden wir in 3 Gruppen aufgeteilt. In den Gruppenhaben wir Karten mit verschiedenen Begriffen zum Thema Suchtverlauf erhalten. Wir brachten die
Karten in die richtige Reihenfolge und haben uns diese dann gegenseitig erklärt. Außerdem haben wir ein Alkohol-Quiz gemacht, bei dem wir entweder Fragen beantworten, Merkmale nennen oder dazu etwas malen sollten. Pantomime war auch möglich. Das Gewinnerteam hat am Ende ein Schlüsselband bekommen. Besonders interessant war es, dass wir eine Brille aufsetzen durften, die einem zeigt, wie es ist, wenn man betrunken ist. Wir sollten damit ausprobieren auf einer Linie zu laufen und danach Centstücke aufzusetzen. Das war kaum möglich.

Es war insgesamt ein interessantes, lehrreiches Projekt, das uns gezeigt hat, welche schlimmen Folgen Sucht hat.

SV-Tag  - Schule für Courage

Realschule Letmathe

 

Von-der-Kuhlen-Str. 12
58642 Iserlohn

 

Telefon

+49 2374 938970


Unsere Sekretariatszeiten

7:30 - 13:00 Uhr



 

23.10.- 04.11.2017 Herbstferien

_______________

30.11.2017

Elternsprechtag

15.30 -19.30 Uhr

 

 Alle veröffentlichten Fotos unterliegen dem Urheberrecht

der Realschule Letmathe der Stadt Iserlohn.



Druckversion Druckversion | Sitemap
© Realschule Letmathe