Modern mit 100-jähriger Tradition
Realschule Letmathe Schule mit bilingualem Zweig
Realschule Letmathe                                                                                                                         Schule mit bilingualem Zweig

Christmas Big Band 2012

Das Schulorchester und die Bläserklassen

präsentieren ein swingendes

Programm zur Weihnachtszeit

Ein buntes Programm swingender Ohrwürmer zur Weihnachtszeit erfüllte am Dienstag die Aula des Gymnasiums. In einem ihrem Gemeinschaftskonzert boten das Schulorchester und die Bläserklassen der Realschule Letmathe und die Christmas Big Band der Max-Reger-Musikschule Hagen bekannte Lieder unter dem Motto "Santa Claus is Swinging to Town".

Da war es auch gar nicht tragisch, dass sie in verschiedenen Arrangements einige internationale Weihnachtslieder doppelt darboten. Peter Dembler, Leiter der Bläserklassen und des Schulorchesters, freute sich über die musikalische Unterstützung durch Regina Dorn aus dem Musikverein der Kolpingsfamilie Letmathe und die Gäste aus Hagen, die zusammen mit seinem musikalischen Nachwuchs einen fröhlichen Swingabend ermöglichten.

Locker-flockig spielte das Schulorchester die Jux-Version von „Alle Jahre wieder“ und das beliebte „Jingle Bells“. Besinnlicher wurde es mit „Mary’s Boychild“ mit der starken Gesangssolistin Lisa Girgenrath, die auch später mit der Big Band aus Hagen bei „A Child was born“, „Rudolf“ und „Last Christmas“ weitere Glanzlichter setzte. Verstärkung bekam das Schulorchester von der Expert-Band aus den Bläserklassen.

Beim fetzigen Christmas-Medley mit der Big Band ging die Post ab – manchmal aber etwas zu laut aus der Bläsersektion. Mit großer Spielfreude marschierten die Kleinen von der Starterband und der Expert-Band nach der Pause wieder mit der Big Band mit dem Weihnachtslied „Deck the hall“ in die Aula. Das Schulorchester und die Big Band wünschten gemeinsam „We wish you a merry Christmas“.

(aus: IKZ vom 21.12.2012)



Schulkonzert 2012

Nachdem wir zunächst mit Rücksicht auf die extrem hohe Regenwahrscheinlichkeit das Schulkonzert kurzfristig verschieben mussten, hatte das Wetter beim Ersatztermin dann nicht nur ein Einsehen. Es machte auch alles wieder gut, indem Orchester, Chor und Schulband ganz und gar trocken und sogar mit dem ein oder anderen Sonnenstrahl ihr Können präsentieren konnten.

Somit konnten die Zuschauer in guter Sommerfestlaune das breite musikalische Angeobt genießen, was ihnen unsere Schüler unter der Leitung von Peter Dembler und Tobias Esser präsentierten.



Realschule Letmathe

 

Von-der-Kuhlen-Str. 12
58642 Iserlohn

 

Telefon

+49 2374 938970


Unsere Sekretariatszeiten

7:30 - 13:00 Uhr



Sommerferien

16.07.2017 - 29.08.2017

 

 

 Alle veröffentlichten Fotos unterliegen dem Urheberrecht

der Realschule Letmathe der Stadt Iserlohn.



Druckversion Druckversion | Sitemap
© Realschule Letmathe