Modern mit 100-jähriger Tradition
Realschule Letmathe Schule mit bilingualem Zweig
Realschule Letmathe                                                                                                                         Schule mit bilingualem Zweig
Susanne Übeländer und Yvonne Nowosatko (links), Ursula Dorsch und Lukas Ronzon, sowie Martha Bianco (rechts daneben) bekamen die Schecks.

Weltkindertag bringt dreimal 300 Euro ein

Das Los hat entschieden: Das Sportstudio Kodang-Gym, der Kindergarten Regenbogen und die Realschule bekommen den Erlös des Weltkindertages. Ausgeschüttet wurden 900 Euro.
Da haben sich die Letmather Werbegemeinschaft und der städtische Kinder- und Jugendtreff aber mal aber etwas ausgedacht: Beide organisieren seit 15 Jahren gemeinsam den Weltkindertag und spenden nach der Veranstaltung den Erlös, der durch den Verkauf von Kaffee- und Kuchen sowie Waffeln und Würstchen zusammenkommt.
Nicht, dass es diesmal anders gewesen wäre. Doch die Spendenempfänger sind nun erstmals nicht bestimmt, sondern aus allen Gruppen, Vereinen und Institutionen, die etwas zum Gelingen des Kinderfestes beigetragen haben, gelost worden.
Glück hatten der Kindergarten Regenbogen, die Realschule Letmathe und das Kampfsport-Studio Kodang-Gym – sie erhielten jeweils 300 Euro aus dem Topf, in dem sich insgesamt 900,55 Euro angesammelt hatten. Alle drei können das Geld gut gebrauchen und haben es bereits verplant. „Wir investieren in Trainingsausstattung und Kampfausrüstung“, sagte Susanne Übeländer vom Sportstudio Kodang.
Der Oestricher Kindergarten Regenbogen wird Magnetleisten kaufen, um daran die selbstgemalten Bilder Kinder aufzuhängen, verriet Martha Bianco. Und an der Realschule Letmathe dürften sich besonders die Fünft- und Sechstklässler freuen. Ursula Dorsch kündigte an, dass sie neue Spielgeräte für die jüngsten Jahrgangsstufen besorgen wird. Ob auch im nächsten Jahr wieder die Losfee zum Einsatz kommt, ließen die Veranstalter offen.
IKZ, 6.11.2015   Oliver Bergmann

 

Realschule Letmathe

 

Von-der-Kuhlen-Str. 12
58642 Iserlohn

 

Telefon

+49 2374 938970


Unsere Sekretariatszeiten

7:30 - 13:00 Uhr



Sommerferien

16.07.2017 - 29.08.2017

 

 

 Alle veröffentlichten Fotos unterliegen dem Urheberrecht

der Realschule Letmathe der Stadt Iserlohn.



Druckversion Druckversion | Sitemap
© Realschule Letmathe